Home

Porträt

Nach vielen Jahren engagierter Arbeit als Gymnasiallehrerin und in der Schulentwicklung habe ich neue Wege beschritten und mich am Institut für Prozessarbeit (Zürich) zur dipl. prozessorientierten Therapeutin ausgebildet. Als Tochter zweier deutscher Kriegskinder interessiere ich mich schon seit jeher für Konflikte und die langfristigen Auswirkungen des Krieges auf Menschen und Beziehungen. So sind die Themen Trauma und Konflikte zu Schwerpunkten meiner Arbeit geworden. In einer entsprechenden Weiterbildung am Process Work Institute Portland (USA) erarbeitete ich mir zusätzliches Wissen und erweiterte mein Methodenrepertoire.
Mir gefällt die zutiefst wertschätzende und ressourcenorientierte Haltung der prozessorientierten Psychologie oder Prozessarbeit nach A. Mindell. Die Vielfalt und Kreativität der Methoden ist von unschätzbarem Wert.
An meiner Arbeit begeistert mich, dass ich Menschen mit der tiefen Weisheit in Verbindung bringen kann, die wir alle in uns tragen. Aus dieser heraus ergeben sich, auch in scheinbaren Sackgassen, neue Wegrichtungen für unsere Entwicklung.
 


Corinna Bünger
«Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.»
Albert Einstein