Home

Konfliktcoaching und Konfliktmoderation

Konflikte gehören zu jeder Beziehung. Doch manche Konflikte überfordern uns und bringen uns an die Grenze. Bei anderen Konflikten fehlt uns der Gegner. Wir werden anonym angegriffen oder die Person, die uns angreift, ist nicht fähig oder nicht bereit, sich mit uns auseinanderzusetzen.

In allen Fällen liegt ein wesentlicher Schlüssel in uns selbst. Die Art und Weise, wie wir uns in einem Konflikt selbst moderieren können, trägt wesentlich zur Konfliktlösung bei. Jeder Konflikt bietet die Chance unser persönliches Repertoire zu erweitern.

Ich unterstütze Einzelne, Paare und Teams bei der Lösung ihrer Konflikte. Dabei vermittle ich wesentliches Wissen und Werkzeuge für die Konfliktmoderation.

 


«Freiheit ist die Fähigkeit eine Pause zu machen zwischen Auslöser und Reaktion.»
 Rollo May